Tragekomfort & Leistung

Tragekomfort

 Auf der "Komfort"-Achse sind die Handschuhe von links nach rechts mit zunehmendem Tragekomfort dargestellt. Für die Zuordnung werden mehrere Kriterien berücksichtigt:

  • Innenverarbeitung: Die Innenverarbeitung des Handschuhs sollte in Abhängigkeit von der Tragedauer ausgewählt werden. Bei langen Tragezeiten (8 Stunden) empfiehlt sich ein Handschuh mit Baumwollstrick, da der Handschweiß besser absorbiert wird.
  • Geschmeidigkeit und Flexibilität Diese beiden Merkmale hängen direkt von der Handschuhstärke ab. Je stärker ein Handschuh ist, desto weniger geschmeidig ist er. Bei langen Tragezeiten (8 Stunden) sollte ein geschmeidiger Handschuh gewählt werden, da er die Hand weniger ermüdet.    

Leistung

Das Leistungsniveau eines flüssigkeitsdichten Handschuhs hängt von seiner Stärke ab. Je stärker das Material desto widerstandsfähiger ist er und bietet längeren Schutz.