MAPA PROFESSIONAL hat im Jahr 2021 eine Initiative zur sozialen Verantwortung des Unternehmens mit markenspezifischen Verpflichtungen in Bezug auf seine Mission und Aktivitäten gestartet. 

Im Einklang mit unserer CSR-Initiative OUR CARING ACTIONS und dem Strategieplan 2025 haben wir uns fünf Verpflichtungen auferlegt, die auf zwei Hauptsäulen beruhen.

„Uns liegt die Zukunft am Herzen und daher verpflichten wir uns, einen Weg der kontinuierlichen Verbesserung einzuschlagen, der eine verantwortungsvollere Beschaffung, beschleunigte Ökodesign-Entwicklungen und immer bessere Sozialstandards fördert.
Wir sind fest davon überzeugt, dass all unsere Bemühungen eine positive Wirkung haben werden."
Hervé Laureau
Geschäftsführer

 

Unsere Initiative "Our Caring Actions" stützt sich auf die CSR-Strategien der Konzerne MAPA SPONTEX und Newell.

Weitere Informationen zu den CSR-Strategien der Gruppen finden Sie unter: www.newellbrands.com/corporate-social-responsibility und www.mapa-spontex.com/our-commitment.html

Im Jahr 2023 wurde MAPA SAS von ECOVADIS, dem weltweiten Standard für CSR-Bewertungen, bewertet und mit 623 Unternehmen verglichen, die in der gleichen Branche tätig sind.


EcoVadis - Wir haben 70 Punkte von 100 Punkten erhalten.

(wir gehören zu den Top 3% aller von EcoVadis bewerteten Unternehmen in unserer Branche.)