Einzelheiten

Innovativer Wärmeschutz

19 November 2012

MAPA Professionnel setzt neue Standards im Segment der Wärmeschutzhandschuhe: neue Produkte, umfassende Informationen und eine übersichtliche Auswahlhilfe.

 

Immer wieder kommt es zu berufsbedingten Verletzungen aufgrund von thermischen Risiken. So wurden 2010 den gewerblichen Unfallversicherungsträgern in Deutschland 26.520 Unfälle mit Verbrennungen gemeldet. Durch das Tragen geeigneter Schutzhandschuhe kann ein Großteil dieser Unfälle vermieden werden.

Anwender sind aber häufig nur unzureichend oder gar nicht geschützt, denn viele Wärmeschutzhandschuhe gewähren nicht genügend Bewegungsfreiheit oder Griffsicherheit. MAPA Professionnel schließt nun diese Sicherheitslücke mit der neuen Temp-Dex Reihe.  

 Die Temp-Dex Produkte bieten ausgezeichnete Fingerfertigkeit, garantierten thermischen Schutz bei Kontakthitze und eine verbesserte Nutzungsdauer. Durch eine spezielle Nitrilbeschichtung mit Noppenprofil behalten die Handschuhe ihre Griffsicherheit selbst in leicht öliger Umgebung.

 

Das Wärmeschutzsortiment wird komplettiert durch die Produkte

> Temp-Tec 332
    Hoher Wärmeschutz beim Umgang mit vielen Chemikalien

> Temp-Cook 476
    Speziell entwickelt für die hohen Anforderungen von Gastronomie und
    Großküchen

> Temp-Tech 725
    Hohe thermische Schutzleistung in trockener Umgebung

 

Aber welcher Handschuh ist der richtige für Ihren Einsatzzweck? Viele Faktoren beeinflussen die Auswahl des geeigneten Handschutzes. Vor allem die Temperatur des Kontaktgegenstandes, die Arbeitsumgebung sowie die Kontaktzeit mit dem heißen Gegenstand sind entscheidend.

 Alle Informationen sowie das komplette Sortiment finden Sie in unserer aktuellen Broschüre zum Wärmeschutz. Einfach hier klicken zum Anschauen und Herunterladen.

Temperaturschutz - Temp-Dex 710 - packshot
Temperaturschutz
Hohe Fingerfertigkeit und Wärmeschutz
Temperaturschutz - Temp-Tec 332 - packshot
Temperaturschutz
Effektiver thermischer Schutz und beständig gegen eine eine Vielzahl von Chemikalien
Temperaturschutz - Temp-Cook 476 - packshot
Temperaturschutz
Hygienisches Arbeiten kombiniert mit effektivem Wärmeschutz; 100% flüssigkeitsdicht
Food expert