Einzelheiten

Innovationspreis für den KRYTECH MAX 596

10 Juni 2013
Handschuh für höchsten Schnittschutz

Der neue Schnittschutzhandschuh von MAPA Professionnel hat bei seiner Vorstellung in Frankreich den Innovationpreis für das beste PSA-Produkt erhalten.

 

Dabei überzeugte der KRYTECH MAX 596 die Fachjury durch sein einmaliges Leistungsverhalten: überdurchschnittlichen Schutz gegen Schnittgefahren bei ausgezeichneter Beweglichkeit und Präzision.

Der Krytech Max 596 hebt sich deutlich ab von marktüblichen Schnittschutzhandschuhen mit Level 5 nach EN 388. Diese erreichen in der Regel 15 bis 20 N bei der Testung nach ISO 13997. Um das Material des Krytech Max 596 zu zertrennen werden 38 N benötigt. Der Kraftaufwand ist somit doppelt so hoch wie bei anderen Level 5 Handschuhen bzw. 5x höher als bei Level 3 Produkten. 

Der Handschuh ist verfügbar ab Herbst 2013!

**********************************************************

MAPA Professionnel wurde seit 2007 bereits dreimal mit dem Innovationspreis ausgezeichnet:

 - BioPro 860: Schutzhandschuh gegen biologische Gefahren
 - Temp-Cook 476: Hitzeschutzhandschuh (nicht nur) für die Lebensmittelindustrie
 - Temp-Dex 710: Flexibler Schutzhandschuh bei Kontakthitze

Diese Auszeichnung bestärkt und motiviert uns auch zukünftig in die Entwicklung innovativer Produkte zu investieren, um Anwender weltweit optimale Handschuhlösungen zu bieten und damit die Sicherheit von Einsatzbereichen erhöhen.